Barbara Hinz

Barbara Hinz

Ich bin seit 53 Jahren fest verwurzelt in meiner Heimatstadt Tharandt. Mit Gleichgesinnten haben wir uns erfolgreich für die Eigenständigkeit von Tharandt eingesetzt.

Die Eigenständigkeit von Tharandt ist für mich auch weiterhin ein so wichtiges Thema, durch das ich mich mehr und mehr für Kommunalpolitik zu interessieren begann. Ich besuche seitdem regelmäßig Stadtrats- und Ortschaftsratssitzungen, beobachte das kommunale Geschehen und mische mich dabei oftmals auch ein.

Ehrenamtlich verteile ich seit Jahren die Amtsblätter in meiner Umgebung und bin Mitstreiterin im Tauschhütten-Team. Auch bin ich Mitglied im Tharandter Burgen- und Geschichts Verein und im Förderverein Forstbotanischer Garten Tharandt. Als Tharandterin habe ich mit viel Herz und Liebe das Organisationsteam 800-Jahre-Tharandt unterstützt. Daraus folgend ergab es sich, dass ich Mitstreiterin im Tharandter-Adventsmarkt-Team wurde.
Außerdem habe ich mich für den Erhalt des Zebrastreifens auf der Freiberger Straße zugunsten der Sicherheit unserer Kiga- und Schulkinder und aller anderen Nutzer dessen eingesetzt. Ich werde an dieser schwierigen und sehr wichtigen Angelegenheit auch weiterhin dranbleiben, da dies dringend notwendig ist. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die sichere Begehung und Nutzung der Heinrich-Cotta-Straße als Spielstraße.
Mir sind Tharandt, seine Menschen, seine Umgebung und Umwelt wichtig.
Deshalb möchte ich Tharandt liebens- und lebenswerter gestalten.

Auch in kleinen Schritten und mit kleinen Dingen können wir alle zusammen viel für unsere Stadt und deren Umwelt tun.

Barbara Hinz kandidiert für den Ortschaftsrat Tharandt.

Ihre Nachricht an Barbara Hinz:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (freiwillig)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie diese Zeichenfolge ein:
captcha

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Nachricht an die oben angegebene E-Mail-Adresse